Freiwillige Feuerwehr Gersdorf

24h-Vor-Ort-Service

Hinweis
  • Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/home/images/home/news/2009/leiterhohn2.JPG'
  • Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/home/images/home/news/2009/leiterhohn.JPG'
  • Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/home/images/home/news/2009/leiterhohn2.JPG'
  • Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/home/images/home/news/2009/leiterhohn.JPG'

Wochenende - 125 Jahre FFw Hohndorf

Am vergangenen Wochenende feierte unsere Nachbarfeuerwehr in Hohndorf ihr 125-jähriges Bestehen. Auch die Gersdorfer Kameraden nahmen an den Feierlichkeiten der Hohndorfer Floriansjünger teil.

So gratulierte bereits am Freitag zur Festveranstaltung eine 5-köpfige Abordnung der FF Gersdorf zum 125. Jubiläum und überreichte einen Feuerwehrkrug mit Widmung.

Am Samstag besuchten einige Mitglieder der aktiven Truppe mit ihren Familien das Feuerwehrfest. Dort wurde ein buntes Programm mit Schauübungen geboten. Doch um 15:45 Uhr schrillten die Gersdorfer Digitalmelder zum Einsatzalarm. Somit mußte unser Besuch in Hohndorf kurz unterbrochen werden. Nachdem der Einsatz beendet war, kamen wir gerade noch rechtzeitig zur Einsatzübung.

Ein weiterer Höhepunkt stand mit dem Feuerwehrumzug am Sonntagnachmittag auf den Plan.
Hier nahm die gesamte Gersdorfer Wehr mit historischen und modernen Fahrzeugen teil. Besonders die „älteren Herren“ unserer Leiter-Gruppe kamen beim Publikum gut an.

alt
 

alt
DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen