Traditionsfeuer

Am 17. Januar 2015 fand in Gersdorf das jährliche Traditionsfeuer statt.

Organisiert wurde es, wie jedes Jahr, von der Gersdorfer Jugendfeuerwehr. Doch bevor es losgehen konnte, mussten noch viele Vorbereitungen getroffen werden. So sammelten die Kids der Feuerwehr bereits am 8. und 9. Januar alle ausgedienten Weihnachtsbäume ein. Unterstützt wurden sie hierbei von einigen Kameraden der aktiven Wehr. Leider musste in diesem Jahr unser Termin einmal verschoben werden, da das Sturmtief Felix uns einen einen Strich durch die Rechnung machte.

Trotz des neuen Termins fanden sich viele Bürger aus Gersdorf und Umgebung im Volkspark ein. Zum Glück gab es an diesem Abend keinen Wind und der Regen verschonte uns auch. So konnte man gemütlich am Feuer stehen und einen leckeren Glühwein, warmen Hugo oder Cappuccino mit Amaretto trinken. Für die Kinder gab es Kinderpunsch und Tee. Für den Hunger gab es natürlich auch etwas. Und so konnten die Kids sich eine Räuberwurst am Lagerfeuer grillen und die Erwachsenen eine Roster oder Rauchwurst genießen. Gegen 21.30 Uhr waren alle Bäume verbrannt.

Die Jugendfeuerwehr freut sich über die vielen Besucher und hofft es hat alles gefallen.

<<<Bilder>>>