Jahresrückblick der Jugendfeuerwehr

Einen schönen Rückblick auf das Jahr 2010 kann die Jugendfeuerwehr Gersdorf behaupten.

So blieb z. B. die Mitgliederzahl von 16 Kameraden (davon 6 Mädchen und 10 Jungs) stabil.

Die Jugendfeuerwehr hat sich an 52 Tagen getroffen.

Es wurden hierbei Übungen und Dienste durchgeführt, wo die Kids auf spielerische Art und Weise den Brandschutz und die Aufgaben der Feuerwehr beigebracht bekamen.

Nicht nur die Übungen, sondern auch die Öffentlichkeitsarbeit war dabei ein Thema.

So präsentierte sich die Jugendfeuerwehr z. B. zum:

-          Neujahrsfeuer

-          Hexenfeuer

-          Brauereifest

-          Kirchfest

-          Schulfest

-          und zur Gersdorfer Kirmes

Aber auch die Ausstattung der Jugendfeuerwehr hat sich im Jahr 2010 verbessert, so bekamen die Kids neue Jacken und Handschuhe.

Die neuen Jacken schützen uns in Zukunft vor Kälte und Nässe.

Freizeitveranstaltungen kommen bei der Jugendfeuerwehr ebenfalls nicht zu kurz.

So waren wir z. B. Rodeln, wir machten eine Fahrradtour ins Grüne, wir fuhren nach Leipzig zur Interschutz 2010 (Feuerwehrmesse), wir machten einen Spieletag in der Feuerwache und wir waren Bowling spielen.

Am Ende des Jahres gab es wie jedes Jahr eine schöne Weihnachtsfeier.

Hiermit möchten wir uns bei allen Kameraden der Feuerwehr Gersdorf, für Ihre Unterstützung, bedanken.

Ein Dank gebührt außerdem unserem Bürgermeister, Herrn Streubel, sowie der Gemeinde Gersdorf, für Ihre Unterstützung.

Vielen Dank auch an die Fleischerei Schulze und an die Bäckerei Groth ( Inhaber Herr Meyer).

SDC11939_-_Kopie