Gemeinde Gersdorf erhält Fördermittelbescheid für Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug

Große Freude herrschte am 08.12.2021 bei Bürgermeister Erik Seidel und Gemeindewehrleiter André Legies, als Beigeordneter Carsten Michaelis und Landtagsabgeordneter Jan Hippold persönlich nach Gersdorf kamen, um einen Fördermittelbescheid in Höhe von 212.000,-€ für ein nagelneues Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug zu übergeben.

IMG 2830

Dieses ersetzt ein 28 Jahre altes Löschgrupenfahrzeug 8/6 der Gersdorfer Feuerwehr und soll Ende 2. Quartal 2022 ausgeliefert werden. Der 290 PS starke MAN verfügt über moderne Ausrüstung für Brände und technische Hilfeleistungen und wird als Erstangriffsfahrzeug bei allen anfallenden Einsätzen in unserem Gemeindegebiet eingesetzt. Die Gesamtkosten für das neue Fahrzeug betragen ca. 360.000,-€.