Freiwillige Feuerwehr Gersdorf

24h-Vor-Ort-Service

Digitalfunk

Die Umstellung der FFW Gersdorf auf Digitalfunk ist technisch abgeschlossen. Nachdem 13 neue mobile Funkgeräte am 25.06.2014 in Empfang genommen wurden, erfolgte die Umrüstung der Fahrzeuge vom 02.03 bis 04.03.2015. Damit ist die FFW Gersdorf nun mit 16 Funkgeräten eine der ersten Feuerwehren im Landkreis Zwickau, die komplett auf Digitalfunk umgestellt wurde.

Fahrzeuge GDF

Von enormen Vorteil erweist es sich, dass diese Funkgeräte über ähnliche Funktionalität und Bedienung verfügen. Zur Zeit hat die FFW Gersdorf 2 Ausbilder für den Digitalfunk. Alle Kameraden haben an mindestens 8 Stunden Ausbildung zum Thema teilgenommen. 

Diese neuen Funkgeräte wurden bereits in Übungen und Einsätzen genutzt. Dennoch müssen alle Kameradinnen und Kameraden weiter mit der neuen Technik intensiv üben, um die erweiterten Funktionalitäten richtig einsetzen zu können.

DMC Firewall is a Joomla Security extension!