Leitertruppe beendet Saison 2011

Eine ereignisreiche Saison 2011 hat die historische Leitertruppe der Freiwilligen Feuerwehr Gersdorf beendet. Neben den Festumzügen in Werdau, Lichtenstein und Bernsdorf war unsere Schiebeleiter auch beim Treffen der Alters- und Ehrenabteilungen des ehemaligen Wirkungsbereiches und der Erlbach-Kirchberger Wehr zu sehen.

Des weiteren kamen die Männer zu mehreren Pflege- und Übungsdiensten zusammen. Die Leitertruppe, welche erstmals zu unserem 125-jährigen Bestehen zum Einsatz kam, ist inzwischen aus dem kulturellen Feuerwehrleben unserer Wehr nicht mehr wegzudenken.

Besonders unterstützt wurde die Leitertruppe vom Autohaus Eisermann, wo unsere Leiter ihren „Winterschlaf“ hält und vom Abschleppdienst Weigel aus Hohndorf, dieser stellte uns 2 mal ein Fahrzeug mit Fahrer zur Verfügung, um einen sicheren Transport zu den Umzügen zu gewährleisten.

Unser Robur LO ist ebenfalls bei vielen Umzügen dabei. Das DDR - Standartfahrzeug ist noch original beladen und funktioniert wie am ersten Tag.

Auch bei diesem Fahrzeug erhielten wir Unterstützung von der Fa. Eisermann aus Gersdorf – dafür herzlichen Dank!

Bilder: Böhme/Müller/Legies