Freiwillige Feuerwehr Gersdorf

24h-Vor-Ort-Service

zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 1039 mal gelesen
Einsatz 37 von 42 Einsätzen aller Feuerwehren im Jahr 2019 Einsatz 0 von 0 Einsätzen der im Jahr 2019
Einsatzart: Brand groß
Kurzbericht: großer Feldbrand
Einsatzort: Plutostraße
Alarmierung Freiwillige Feuerwehr Gersdorf : Alarmierung per Hauptschleife/Sirene

am 05.07.2019 um 16:01 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
Mehrzwecktransportfahrzeug Mehrzwecktransportfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug Löschgruppenfahrzeug
alarmierte Einheiten:
FF Lichtenstein
FF Hohndorf/ Erz.
FF Lugau
FF Oelsnitz/ Erz.

Einsatzbericht:

Zwei Feldbrände

Gersdorf – (cs/hje) Am Freitagnachmittag kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu zwei Bränden auf Feldern in der Nähe der Ortslage Gersdorf. Dabei fielen rund 2.000 Quadratmeter Feldfläche den Flammen zum Opfer. Aufgrund der guten Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr und Polizei konnte Schlimmeres verhindert und die Brände schnell unter Kontrolle gebracht werden. Bei den Löscharbeiten verletzte sich ein Feuerwehrmann. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der insgesamt entstandene Sachschaden konnte bislang noch nicht beziffert werden. Während der Löscharbeiten kam es zu zeitweiligen Straßensperrungen.

Quelle: Polizei Sachsen

ungefährer Einsatzort:
DMC Firewall is a Joomla Security extension!
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen