Traditionsfeuer 2012

Am 14. Januar fand im Gersdorfer Volkspark das Traditionsfeuer, organisiert durch die Jugendfeuerwehr Gersdorf, statt.

Doch bevor es losgehen konnte, mussten noch viele Vorbereitungen getroffen werden.

So sammelten die Kids unserer JFW bereits am Donnerstag und Freitag alle ausgedienten Weihnachtsbäume ein.

Unterstützt wurden Sie hierbei von Mitgliedern der aktiven Wehr und der Bauhof stellte seine Fahrzeuge zur Verfügung.

Samstag morgen traffen sich alle um das Festgelände im Volkspark vorzubereiten.

Da es die letzten Wochen immer oft regnete war der Boden im Volkspark sehr durchnässt, deswegen wurde

beschlossen das Feuer im fordersten Bereich des Volksparkes stattfinden zu lassen.

17 Uhr konnte es endlich losgehen, die ersten Bäume wurden angebrannt.

Viele Bürger aus Gersdorf und Umgebung fanden den Weg in den Volkspark, um dort bei einem leckeren Glühwein oder

einer deftigen Roster, gemütlich am Feuer zu stehen. Es gab natürlich auch alkoholfreie warme Getränke und die Kinder konnte sich auch

ihre eigene Räuberwurst am Grillfeuer selbst grillen.

Gegen 21 Uhr war auch der letzte Baum verbrannt und es konnte sich ans aufräumen gemacht werden.

Die Jugendfeuerwehr möchte sich ganz herzlich bei allen Gästen für Ihren Besuch bedanken und

hofft auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Vielen Dank auch an die Gemeinde Gersdorf, den Mitgliedern der aktiven Wehr und der Altersabteilung für Ihre Unterstützung.

(Bilder: A. Legies)