Absage Hexenfeuer am 30. April 2020

Aufgrund der derzeitigen Corona-Pandemie und als Maßnahme zur Eindämmung dieser, wurde am 06.04.2020 festgelegt, dass die für den 30. April 2020 geplanten "Hexenfeuer" in Gersdorf nicht stattfinden können.

In Anbetracht der vielfältigen Herausforderungen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie in den letzten Tagen und für die kommende Zeit ist es für uns alle wichtig, verantwortungsvoll zu handeln.

Im Sinne der Gesundheit und des Schutzes unserer Bürgerinnen und Bürger sowie der verantwortlichen Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr und der Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung tragen wir unseren Teil dazu bei, um die Verbreitung des Corona-Virus in Deutschland bestmöglich einzuschränken.

Daher bitten wir um Verständnis für die Festlegung, dass diese traditionelle Veranstaltung sowie Ihre privaten Hexenfeuer in diesem Jahr ausfallen werden.

Ihre Gemeindeverwaltung