„Offizieller Wachwechsel" für MZF

Partnerfeuerwehr aus Altlußheim bei Fahrzeugübergabe zu Gast

Nachdem Bürgermeister Wolfgang Streubel die Schlüssel unseres neuen MZF bereits Anfang Mai übergeben hatte, wurde das Fahrzeug am 03.06.2011 feierlich und offiziell in Dienst gestellt. Dabei waren auch unsere Freunde der Partnerfeuerwehr aus Altlußheim zu Gast. Kommandant Bierlein übergab der Gersdorfer Wehr ein Erinnerungsgeschenk anläßlich der Fahrzeugübergabe.

Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen VW Crafter, der über das Autohaus Schmidt am Sachsenring beschafft wurde. „Florian Gersdorf 11/18/1“ wird bei Einsätzen vor allem als Mannschaftstransporter eingesetzt und ergänzt mit seinem beladenen Zubehör die beiden Löschfahrzeuge unserer Wehr. Der Innenausbau wurde von der Firma Ziegler aus Mühlau realisiert. Es verfügt über Klimaanlage, Standheizung und Telefonanlage. Die Gesamtkosten für das Fahrzeug betragen ca. 50.000,00 EUR.

Wir möchten uns bei allen, die an der Fahrzeugbeschaffung beteiligt waren, für die gute Zusammenarbeit bedanken. Besonderer Dank gilt Bürgermeister Streubel, dem Gemeinderat, den Mitarbeitern der Gemeindeverwaltung, Herrn Jakob (Autohaus Schmidt), Frau Pohlers (Fa. Ziegler Mühlau) und Annett Heinz von der Fa. AH-Werbung aus Gersdorf, die unser Fahrzeug beklebte.